info@ultraleicht-flugschule-kiel.de

Sie träumen von einer Piloten-Lizenz?

Ein echtes Interesse an theoretischem Stoff wie Luftrecht, Allgemeine Luftfahrzeugkenntnis, Flugleistungen und Flugplanung, Meteorologie, Navigation, Betriebsverfahren und Grundlagen des Fluges sollte aber Voraussetzung sein....Für die Sportpilotenlizenz legen Sie am Ende des Theoriekurses eine Prüfung ab.

Zu Beginn der praktischen Flugausbildung lernt jeder Flugschüler die Grundlagen des Fliegens kennen: Horizontalflug, Steigflug, Sinkflug und Kurvenflug. Dann folgen Standardverfahren im Flugplatzbereich, Notlandeübungen, Überlandflüge, Fliegen mit Hilfe von Instrumenten.

Den Abschluss bildet hier die Prüfung zum Erwerb der Sportpilotenlizenz für Ultraleicht. Die Ausbildungskosten für die Lizenz belaufen sich auf ca. 3.800 EUR und beinhalten die theoretische und praktische Ausbildung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben. Die Kosten pro Flugstunde belaufen sich auf ca. 96,00 EUR/h.

Gerne besprechen wir die Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch. Eindrucksvoll und sehr zu empfehlen ist allerdings ein Schnupperflug, um einmal zu spüren wie ein Flugzeug fliegt und es selber zu steuern.